Ein Adventskranz für Quettingen

Pünktlich zur Adventszeit hat unser Stadtteil Quettingen einen Adventskranz.
Die Sponsosen und Mitglieder des Vereins Klaus Reimann (vorne links) und Wolgang Kreuser (mitte rechts)
haben die elektrischen Kerzen gesponsort und unser Mitglied Hermann Dahmen (mitte links) sowie unser Förderer Heinz Dick(vorne rechts)
haben die technische Umsetzung realisiert.

Hierfür möchte die Fördergemeinschaft Quettingen
herzlich Danke sagen!

Hier sehen Sie die feierliche Einweihung!!

Wartung der Weihnachtbeleuchtung

Alle Helfer sind mit dem Herzen dabei.

Alle Helfer sind mit dem Herzen dabei.

Wie jedes Jahr haben wir wieder unsere Weihnachtsbeleuchtung gewartet. Dieses muss sein, um die Sternschnuppen funktionsfähig zu halten, damit sie in der Adventszeit auch kräftig strahlen. Bei der Wartung werden Fassungen, Dichtungen erneuert und jedes Jahr zwischen 200 und 400 Glühlampen ausgewechselt.

Bei dieser Aktion gibt es immer sehr viel Spaß!

An dieser Stelle noch einmal herzlich dank an die freiwilligen Helfern.

Sollten Sie an einer Patenschaft für eine Sternschnuppe interessiert sein, dann melden Sie sich bei uns.

e-mail: fgq@fg-quettingen.de

Starke Hilfe!!



Ein neuer Fahnenmast für die FGQ.

Liebe Gäste,
Liebe Freunde,

der Fördergemeinschaft Quettingen, wieder ist eine Aktion in Quettingen von der Fördergemeinschaft Quettingen fertiggestellt worden.

Die Fördergemeinschaft hat einen eigenen Fahnenmast im Zentrum von Quettingen aufgestellt!

Dieser Fahnenmast soll allen Vereinen in Quettingen die Möglichkeit bieten, zu besonderen Anlässen Flagge zu zeigen. Die Nutzung und Vergabe wird durch die Fördergemeinschaft Quettingen verwaltet. In diesem Zusammenhang möchten wir darauf hinweisen, dass eine Nutzung des Fahnenmastes durch Parteien oder politische Vereinigungen nicht möglich ist.

An dieser Stelle möchten wir uns bei unserem Freund und Förderer, Herrn Heinz Dick recht herzlich bedanken. Herr Dick steht uns seit Gründung der Fördergemeinschaft Quettingen mit seinem handwerklichen Fachwissen und mit Rat und Tat zur Seite.

Er hat uns nicht nur den Fahnenmast gestiftet, sonder er hatte auch die Leitung bei der Vorbereitung für die Befestung des Fahnenmastes wahrgenommen und hat selbst tatkräftig bei der Aufstellung des Mastes - wie die nachfolgenden Bilder zeigen - mitgewrikt.

Lieber Heinz,

nochmals herzlichen Dank!

Wir zeigen Flagge!

Aktuelles Wetter in Leverkusen

Ein Defibrilator für Quettingen!

"Wenn der Brustkorb entblößt ist, die weiße Schutzfolie abziehen und die Elektroden..." Der kleinen rote Kasten rettet nicht nur Leben, er kann auch sprechen. Und bestätigt auch damit, was Dr. Wolfgang Hübner nicht müde wird zu betonen: "Diesen Defibrillator kann wirklich jeder Bürger bedienen. Man kann damit nichts verkehrt machen."

Aktuelles Wetter in Leverkusen | Haftungsausschluß | Links | Kontakt | Impressum